Connect with us

Über uns

Freches Katzerl - Es gehört viel mehr gelacht

Uns bleibt heutzutage immer weniger Zeit für die schönen Dinge im Leben. Nebenbei prasseln dann noch laufend schlechte Nachrichten über die Medien auf uns ein.

Wir vom Frechen Katzerl (Kätzchen) sind ein österreichischer Katzenblog und wollen mit unserer Seite und mit unseren Auftritten in den sozialen Medien dagegen halten und Leute wie dich zum Lachen bringen. Zusätzlich wollen wir mit euch unsere Erfahrungen und unser Wissen zu Katzen teilen.

Wer steckt hinter dem Frechen Katzerl?

Christoph und Rubin

Ich (Christoph) bin im schönen Waldviertel in Niederösterreich aufgewachsen. Katzen gehören dort zur Grundausstattung eines Haushalts. Daher bereichern in meinem Elternhaus schon seit einigen Jahrzehnten Katzen unser Leben. Derzeit treibt dort Kater „Emi“ sein Unwesen. 

Bei den regelmäßigen Besuchen wird Emi so richtig verwöhnt und gestreichelt. Vorausgesetzt er ist in der richtigen Stimmung. Emi ist nämlich vermutlich ein halbe Wildkatze, viel am Jagen und nicht immer zu Streicheleinheiten aufgelegt. Unten auf der Couch siehst du das Prachtexemplar. 😺

Kater Emi
Judith Rubin und Yunkai

Auch bei mir (Judith) war in meiner Kindheit in Lienz, Osttirol immer eine Katze dabei. Meine erste Katze hörte auf den lieben Namen Rollo. Mittlerweile leben wir in Wien, die Liebe zu Katzen ist aber geblieben. 

Aktuell haben wir leider keine echte Katze als Mitbewohner. Zum Glück sind aber die süßen Katzen „Yunkai“ und „Rubin“ häufig im Hof der Wohnhausanlage unterwegs und stehen für Streicheleinheiten gerne zur Verfügung. Zusätzlich schmücken noch unzählige Katzen Stofftiere, Figuren, Polster, Bilder, … die Wohnung. Ich sorge dafür, dass die Sammlung laufend größer wird 😉

Christoph nimmt dies mit frechem Humor zu Kenntnis. Dieser Humor ergibt gemeinsam mit unserer großen Katzenverbundenheit das Freche Katzerl.

Obwohl, der wichtigste Teil fehlt noch. Dieser Teil bist du!

Ohne Leute wie dich würde es das Freche Katzerl nicht geben! Daher bedanken wir uns bei dir vielmals für deine Treue und deine Hilfe beim Erfüllen unserer Mission.

Verkatzte Grüße

Judith und Christoph
Dein Freches Katzerl Team

Freches Katzerl Mode
Freches Katzerl Mission
Freches Katzerl Newsletter
Consent Management Platform von Real Cookie Banner