Connect with us

Politics

Freches Katzerl schockiert die Welt

Eklat bei der UN Vollversammlung

Published

on

Freches Katzerl
Foto: Freches Katzerl

Es war wieder mal an der Zeit für die jährliche Generalversammlung der Vereinten Nationen im UN Hauptquartier in New York City. Jeder Mitgliedsstaat durfte bis zu 5 hochrangige Vertreter zur UN Vollversammlung entsenden. Über 80 Staats-und Regierungschefs machten sich motiviert auf in den Big Apple, um den UN Haushaltsplan zu prüfen und zu genehmigen. Auch über Resolutionen, die Aufnahme neuer Mitglieder und den Ausschluss bestehender Mitglieder sollte beraten werden.

Seine UN Premiere feierte der neue US Präsident. Die Österreichische Delegation setzte sich aus Bundespräsident, Bundeskanzler und Außenminister zusammen. So war es zumindest geplant, so stand es im Protokoll, so sah es auch die Sitzordnung in der UN-Kantine vor. Aber es sollte noch ein bis dato vollkommen unbekannter Vertreter aus der Alpenrepublik die Bühne der internationalen Politik betreten.

Zunächst folgte alles dem strengen Protokoll. Der UN Generalsekretär hieß die Gäste willkommen und bat alle Ausschüsse um eine friedliche und konstruktive Zusammenarbeit zum Wohle der Menschheit. Danach wurden die Politiker in die jeweiligen Ausschüsse und Arbeitskreise entlassen.

Schlafende Politiker bei der Arbeit

Dann begann endlich die eigentliche Arbeit und alle Staatschefs taten so, als würden sie fleißig Lösungen für die Krisen der Welt suchen. Dies gelang dem Großteil ziemlich gut, aber wie immer waren auch einige schwarze Schafe dabei, die ihre wichtige Aufgabe nicht so ernst nahmen.

Die Präsidenten beim Karten spielen

So wurden etwa die beiden Präsidenten aus Russland und den USA vom Chinesischen Kaiser, äh, vom Staatspräsidenten der Volksrepublik China beim Kartenspielen erwischt. Das Oberhaupt der Volksrepublik China wurde natürlich sofort eifersüchtig auf den Ami und verpetzte die beiden Lauser beim UN Generalsekretär. Dieser meinte dazu erzürnt:


„Das gibt´s ja nicht, schon wieder diese zwei. Ständig am Krimsekt trinken und Kaviar fressen und dann noch illegales Glücksspiel. Die beiden lasse ich beim nächsten Mal nicht mehr mitmachen.“

UN Generalsekretär

Dieser Vorfall sollte sich aber noch als harmlos herausstellen. Im bis auf den letzten Platz gefüllten Plenarsaal wurde schon seit einigen Stunden über die ernsten Krisen dieser Welt debattiert. Krankheit, Kriege und die Herausforderungen des Klimawandels dominierten die Inhalte der Reden.

blank

Die Stimmung wurde von Minute zu Minute schlechter. Einige der anwesenden Staatenlenker drohten bereits zu resignieren. Andere wiederum wurden aggressiv und drohten mit Ohrfeigen und Gnackwatschen. Bis es jemandem im Saal reichte und das vollkommen Unerwartete geschah. Der US Präsident meinte danach dazu völlig konsterniert.


„Dieser Auftritt war ein absolut schockierendes Erlebnis, aber auch ein Segen für die gesamte Menschheit.“

Präsident der Vereinigten Staaten

Freches Katzerl vor UN Vollversammlung

Mit dem Auftritt meinte der amerikanische Präsident das Eingreifen des bisher unbekannten österreichischen Vertreters. Es ereignete sich während der Rede der noch amtierenden deutschen Kanzlerin. Wie aus dem nichts sprang eine Katze Richtung Rednerpult und vertrieb die verdutzte Langzeitkanzlerin mit charmanten österreichischem Dialekt und den Worten:


„I mog di, aber schleich di bitte! Jetzt red i! Wir reden ständig über Krankheiten, Katastrophen, und ähnliche erste Dinge. Ich bin das Freche Katzerl und sage, es gehört viel mehr gelacht! Dann geht es allen besser. Ich will daher gemeinsam mit euch Spaß in der Welt verbreiten.“

Freches Katzerl

Liebe Leserin, lieber Leser, du willst das Freche Katzerl auf seiner Mission unterstützen? Dann folge uns zum Beispiel bitte auf Instagram oder Facebook und like, kommentiere und teile unsere Beiträge.

Oder schau dir die anderen Unterstützungsmöglichkeiten und die lustigen Geschenke für Katzenliebhaber an. Vielen Dank!

Hallo zusammen! Wir bedanken uns wieder herzlich bei allen TeilnehmerInnen des monatlichen Gewinnspiels! Viel Dank für eure tollen Kommentare und Bilder! Diesmal hat Susanne Ulrich gewonnen. Susanne, wir haben dir deinen Gutschein soeben per Mail geschickt. Die nächste Verlosung ist am 01. Juni. Alle bisherigen Teilnehmer bleiben wieder im Lostopf. Wir wünschen euch viel Glück!

1 0

Einer schaut am Foto immer blöd drein. Meistens bin ich es 😉
😺
😺
😺
😺
😺
#cat #catsofinstagram #gato #cats #catstagram #katze #kätzchen #katzenliebe #cutecat #katzenfreunde #katzenleben #katzen

28 6

Frohe Ostern und vielen Dank für eure tolle Unterstützung!
😺
😺
😺
😺
😺
#cat #catsofinstagram #gato #cats #catstagram #easter #happyeaster #osterhase #froheostern #ostereier #meow #instacat

41 11

😺 Auweh, ned du scho wieda! A Watschn kannst haben, wennst frech wirst!
😺
😺
😺
😺
#cat #katzenleben #gato #cats #katzenfreunde #katze #miau #katzen #katzenliebe

34 4

Auf geht`s in den Osterurlaub! Schönen Urlaub oder zumindest ein tolles Wochenende!
😺
😺
😺
😺
😺
#katze #catsofinstagram #gato #cats #catstagram #ostsee #beach #meer #meerliebe #watt #strand #urlaub #travel #meow

39 2

Komisch, warum hat der neue Bruder so lange Ohren? Freche Ostergeschenke findest du beim Frechen Katzerl. Schau vorbei!
🐰
🐰
🐰
🐰
🐰
#easter #happyeaster #osterhase #ostergeschenke #rabbitstagram #rabbitlife #katzen #kätzchen #cat #catsofinstagram #katzenliebe

30 5

Hallo zusammen! Wir bedanken uns wieder herzlich bei allen TeilnehmerInnen des monatlichen Gewinnspiels! Viel Dank für eure tollen Kommentare und Bilder! Diesmal hat Sonja Kratochwill gewonnen. Sonja, wir haben dir deinen Gutschein soeben per Mail geschickt. Die nächste Verlosung ist am 01. Mai. Alle bisherigen Teilnehmer bleiben wieder im Lostopf. Wir wünschen euch viel Glück!

17 1

Ich bin dann mal weg. Schönes Wochenende!
😺
😺
😺
😺
😺
#katze #katzen #katzenliebe #kätzchen #katzenleben #katzenfreunde #katzenaufinstagram #miau #cat #catsofinstagram #gato #cats #catstagram

33 2

Schönes Wochenende!
😹
😹
😹
😹
😹
#cat #catsofinstagram #gato #cats #catstagram #love #kids #cute #babyboy #family #newborn #fashion #beautiful #instagood #happy #bebe #instagram #maedemenina #kidsfashion #babies #bebek #momlife #babylove #adorable

29 1

Juhu! Wochenende, ich komme!
😺
😺
😺
😺
😺
#catsofinstagram #katze #cat #bestmeow #cats #katzen #katzenaufinstagram #catstagram #katzenleben #katzenfreunde #catlover

43 5

Auf geht's! I bin bereit fürs erste Date!
😺
😺
😺
😺
cat #catsofinstagram #gato #cats #catstagram #meow #instacat #kedi #catlover #katzen #katzenliebe #cats_of_instagram #neko #chat #catoftheday #catlovers #gatto #кот #pets #weeklyfluff #animals #kat #petstagram #cutecat #bestmeow

38 4

Auweh, is scho wieda Montag?
😿
😿
😿
😿
😿
#cat #catsofinstagram #gato #cats #catstagram #katze #bestmeow #kedi #pets #animals #kat #petstagram #cutecat #miau #kawaii #katten #kätzchen

46 6
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Freches Katzerl Mode
Freches Katzerl Mission
Freches Katzerl Newsletter

Trending

Consent Management Platform von Real Cookie Banner